Film-Empfehlung des Monats

Jongens

auf DVD bei uns im Referat ausleihbar

Es ist Sommer in Nordholland und der 15-jährige Sieger bekommt einen neuen Teamkollegen zur Vorbereitung auf den Staffelwettkampf. Sein Name ist Marc. Beide kühlen sich nach dem Training im nahegelegenen See ab und es kommt völlig zum Kuss zwischen den Beiden. Sieger verliebt hierdurch in seinen Teamkollegen. Leider kann er seinen überforderten, warmherzigen Vater nicht erzählen, da er mit Siegers älterem Bruder genug zu tun hat. Wie soll sich also Sieger auf den Wettkampf vorbereiten?

Diese Liebesgeschichte soll auf die erste Liebe junger homosexueller Männer aufmerksam machen und wurde vielfach auf internationalen Filmfestivals gezeigt und ausgezeichnet. Er ist in niederländischer Originalsprache mit deutschen Untertitel.

Zum Trailer: www.youtube.com/watch?v=GNp5qpZLRVI