Die Referenten

Derzeitig sind wir vier Referenten im Amt. Mit uns könnt ihr gerne persönlich in einer Sprechstunde oder im Café Queerbucks reden.

Chris:

Ich bin seit August 2021 der neueste Teil des Referenten-Teams und mache nach meinem Bachelor in Sozialer Arbeit noch den Master in Gender Studies an der RUB. Im Referat bin ich gern euer Ansprechpartner zu Trans-Themen und allgemeiner Queerness. Mir ist es wichtig, mit euch gemeinsam Räume zu schaffen, in denen sich jeder wohlfühlt und ich freue mich schon auf euch und eure Ideen!

Andre:

Gute Laune und interessante Themen-Abende dürfen bei mir nicht fehlen. Ich sorge mit besonderen Ideen für ein abwechslungsreiches, queeres Miteinander. An der RUB findet ihr mich bei den Geisteswissenschaften. Ich studiere Management and Economics.

Maarten:

Ich bin seit August 2020 einer der zwei neuen Referenten des ASR. Ich bin etwas mehr im Hintergrund tätig, trotzdem trifft man mich natürlich bei unseren Veranstaltungen. Neben dem Referat studiere ich Geschichte und Philosophie.

Steven:

Gemeinsam schöne Momente erleben – dafür stehen meine Mitreferenten und ich ein. Ich bin seit August 2020 Referent des ASR. Egal ob es sich um Beratungsangebote, Spaßveranstaltungen, Themenabende oder (wissenschaftliche) Vorträge handelt – mir ist es wichtig immer mit ganzem Herzen dabei zu sein! Zusammen mit DIR, meinen Mitreferenten und unserem Plenum möchte ich die RUB bunter und queerer gestalten. Abseits des ASR studiere ich Englisch und Pädagogik im Master of Education. Falls Du mich auf dem Campus, im Bermudadreieck oder sonst wo siehst – ich freue mich immer über neue Bekanntschaften und nette Gespräche! 🙂